Herzlich willkommen

Im November 2020 wurde Pfarrer Christoph Zingg von unserer Kirchgemeinde als neuer Pfarrer und Geschäftsführer unserer Stiftung Tür auf – mo vinavon gewählt. Am 1. Oktober hat er nun seine neue Stelle angetreten. Es freut uns sehr, dass sich Pfarrer Christoph Zingg entschliessen konnte, von der Grossstadt ins ländliche Gebiet zu ziehen und hier bei uns neue Herausforderungen anzunehmen. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute, viel Freude und Erfolg am neuen Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, auf viele schöne und interessante Begegnungen und heissen Christoph Zingg hier in Disentis herzlich willkommen.

Christoph Zingg ist 1962 in Zürich geboren. Er ist in Graubünden kein Unbekannter, hat er doch schon in den 90er Jahren in Bever als Pfarrer gewirkt. Er kennt also Kanton und Landeskirche und die Bedingungen im Berggebiet. Seit seiner Zeit in Bever ist er auch Mitglied der Bündner Synode. Unter anderem hat er in den letzten 20 Jahren die Stiftung Sozialwerke Pfr. Sieber geleitet.

 

Der Vorstand der Kirchgemeinde und der Stiftungsrat